Back to top

ZEILENSPIEL [...]

Schwank verstärkt Klimatechnik-Vertrieb

Köln. Der Hallenklimaspezialist Schwank baut seine Klimatechnik-Sparte weiter aus. Im ersten Quartal konnte der erfahrene RLT-Fachmann Michael Weller für das Unternehmen gewonnen werden. Weller war 15 Jahre für AL-KO Therm tätig, wo sein Schwerpunkt auf integrierte Kälte lag und arbeitete unter anderem für den Branchenriesen Daikin.

Der 55-jährige Vertriebsprofi wird für Schwank den Bereich Klima und Lüftung für Hallen- und Industriegebäude sowie Gaswärmepumpen repräsentieren. Mit Weller verstärkt das Kölner Unternehmen seine Beratungskompetenz für Planer, Anlagenbauer und Bauherren. 

Aktuell beschäftigt die Schwank-Gruppe mehr als 300 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von über 50 Millionen Euro.

Zeichen inkl. Leerzeichen: 707

Ein Bild, das Person, Mann, drinnen, Anzug enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Michael Weller verstärkt den Hallenspezialist Schwank in seiner Klimatechnik-Sparte.

Über die Schwank GmbH

Schwank ist eine der wertvollsten Premiummarken im Segment Hallenheiz- und klimatechnik. Die Schwank-Gruppe mit Hauptsitz in Köln vertreibt in über 40 Länder innovative Hallenklima-Produkte und ist weltweiter Marktführer im Bereich direktbefeuerter Infrarotstrahler. Kerngeschäft ist das energiesparende Heizen und Kühlen von Hallenbauten. Zum Produktportfolio gehören Hell- und Dunkelstrahler, Warmluftgeräte, Torluftschleier, Wärmerückgewinnungs-systeme sowie Wärmepumpen, RLT-Systeme und Großventilatoren. Schwank ist dank seiner hohen Innovationskraft und soliden Entwicklung vom „Handelsblatt“ sowie „Die Welt“ zu den Top 100 Mittelständlern Deutschlands gekürt worden. Mit Stolz blickt Schwank auf eine lange Firmengeschichte zurück. Nicht zuletzt deshalb, weil Günther Schwank vor über 70 Jahren den ersten Gas-Infrarot-Hellstrahler erfunden hat. Den innovativen Leitsatz trägt das bereits in der dritten Generation geführte Familienunternehmen konsequent fort: Auch heute werden die Systeme von Schwank selbst entwickelt und „Made in Germany“ gefertigt.