Back to top

ZEILENSPIEL [...]

15 Jahre mit Mercedes-Benz

Hammer! Vor genau 15 Jahren haben wir den ersten Pressebeitrag für Mercedes-Benz verfasst. Damals hat der Handballligist TBV-Lemgo einen neuen Mannschaftsbus erhalten. Im gleichen Jahr hat der große FC Bayern ebenfalls einen neuen Mannschaftsbus bekommen. Damals ein todschicker, edler Mercedes-Benz Travego. Auch da haben wir den Pressetext geschrieben und fotografisch unterstützt. Gemeinsam mit Uli Höhnes und Karl-Heinz Rummenigge sind wir am Schreibtisch gesessen und die Schlüsselübergabe durchgegangen. Das war spannend.

Viele Mannschaftsbusse haben wir seitdem übergeben, doch die Zukunft gehört dem Stadtbus. Der öffentliche Omnibusverkehr hat sich völlig gewandelt. Elektromobilität ist in aller Munde. Eine große Herausforderung für die Hersteller. Es geht heute weniger darum, einen elektrisch betriebenen Bus zu bauen. Es geht um eine Gesamtlösung aus Ladeinfrastruktur, Batteriekonzept und Fahrzeug. Und es ist für uns als ZEILENSPIELer besonders spannend, hier voll mitarbeiten zu dürfen.

“Danke an Mercedes-Benz für 15 spannende und ereignisreiche Jahre.”

Wir haben Messezeitungen verfasst, Markteinführungen begleitet und mit Entwicklern hautnah zusammen gearbeitet. Im Teamwork haben wir unzählige Presseberichte verfasst und spektakuläre Shootings in Paris, Nantes oder Lappland gemeistert. Wir haben für das OmnibusMagazin spannende Themen recherchiert, Hauszeitschriften und Mailings gezaubert. Und selbst Bischof Ratzinger hat sich mit uns für ein paar Fotos hinters Lenkrad begeben. Danke, dass Ihr Zuverlässigkeit zu schätzen wisst.