Unternehmensmeldung: Der Hallenheizspezialist Schwank ist Weltmarktführer
Bilddownload hier
Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, die Wirtschaftswoche, hat in ihrem aktuellen Weltmarktführer Ranking den Heiz- und Klimaspezialisten Schwank aufgenommen. Das internationale Unternehmen mit Hauptsitz in Köln ist im Segment Dunkelstrahler zum Weltmarktführer gekürt worden. Das von der Wirtschaftswoche in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen und der Akademie Deutscher Weltmarktführer ermittelte Ranking würdigt dabeiinsbesondere die weitsichtigen, ganzheitlichen Systemlösungen für den Industrie- und Gewerbebau. Besonders mit den jüngst erreichten Entwicklungen für Infrarot Dunkelstrahler mit Wasserstoff verfolgt Schwank einen gänzlich neuen, innovativ gedachten und nachhaltigen Systemansatz mit regenerativen Energien.
500 Unternehmen schafften es dieses Jahr in den begehrten Weltmarktführer-Index. Dabei teilt sich Schwank die Plätze mit renommierten Unternehmen wie Adidas, Bosch, Bayer, Siemens und Henkel.
Zeichen inkl. Leerzeichen: 936
Foto: Schwank
BU: Oliver Schwank und Professor Friedhelm Schlößer manövrieren das Unternehmen Schwank mit Erfolg durch die Gaskrise. Mit dem Fokus auf Wasserstofflösungen und nachhaltigen Technologien zeigen die Zeichen des Weltmarktführers klar in Richtung Zukunft.
Foto: Wirtschaftswoche
BU: Mit ganzheitlichen Systemlösungen für den Industrie- und Gewerbebau sowie den Wasserstoff-Entwicklungen für Infrarot Dunkelstrahler hat es Schwank in den Weltmarktführerindex geschafft.
Über die Schwank GmbH
Schwank ist eine der wertvollsten Premiummarken im Segment Hallenheiz-, Klima- und Lüftungstechnik. Die Schwank-Gruppe mit Hauptsitz in Köln vertreibt in über 40 Länder innovative Hallenklima-Produkte und ist weltweiter Marktführer im Bereich Dunkelstrahler. Kerngeschäft ist das energiesparende Heizen, Kühlen und Belüften von Hallenbauten. Zum Produktportfolio gehören Hell- und Dunkelstrahler, Warmluftgeräte, Torluftschleier, Wärmerückgewinnungssysteme sowie Wärmepumpen, RLT-Systeme, Solarkollektoren und Großventilatoren. Schwank ist dank seiner hohen Innovationskraft und soliden Entwicklung vom „Handelsblatt“ sowie „Die Welt“ zu den Top 100 Mittelständlern Deutschlands gekürt worden. Mit Stolz blickt Schwank auf eine lange Firmengeschichte zurück. Nicht zuletzt deshalb, weil Günther Schwank vor fast 90 Jahren den ersten Gas-Infrarot-Hellstrahler erfunden hat.