Es ist die alte aber dennoch richtige Weisheit, die den Marketinggedanken in nur einen Satz zusammenfasst: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler! Der Fisch weiß das. Der Wurm, Verzeihung der Kunde, steht an erster Stelle. Seine Erwartungshaltung gilt es zu befriedigen. Dafür braucht man Strategien und Konzepte, die sich auch in die Tat umsetzen lassen.
Wir verstehen es, komplexe Zusammenhänge von Prozessen richtig zu interpretieren, Analogien aus Erfahrungen zu bilden und geeignete Marketingmaßnahmen daraus abzuleiten. Hierfür bringen wir die theoretischen Kenntnisse ebenso mit, wie ein praxisorientiertes Denken.
Seit weit über 20 Jahren entwickeln wir deshalb erfolgreiche Marketingstrategien und -konzepte für große, mittlere und kleine Unternehmen.
>20 Jahre
erklärungsbedürftige Produkte [b2b]
Dozent für Marketing, Dipl. Ing. der Wirtschaftswissenschaften