Mit der Routine verliert man oft den Blick fürs Wesentliche oder gar den Blick für die Weitsicht. Wir werden betriebsblind. Neue Impulse bleiben aus, Ziele verlieren wir aus den Augen und dem Marketing gehen die Ideen aus. Das Alltagsgeschäft hat uns fest im Griff. Kurzum:
“Wir verlernen zu erkennen, was der Kunde wirklich braucht.”
Darum ist es wichtig, von Zeit zu Zeit externe Meinungen und Lösungsansätze kennenzulernen. Die Konfrontation mit anderen, branchenfremden Vertriebsstrategien regt an, Analogien zur eigenen Arbeit zu bilden. Es entstehen neue Ideen, die Motivation wird gefördert, zielgerichtete Vertriebsarbeit geschaffen.
ZEILENSPIEL steht Ihnen für eine strategische Beratung, Gruppen- und Einzel-Coachings sowie kontinuierliche Betreuung zur Seite. Wir analysieren Prozesse, hinterfragen Strukturen und erarbeiten mit Ihnen neue Vermarktungsansätze. Auf Wunsch betrachten wir zudem Ihren Vertriebsprozess bis ins Detail, analysieren Angebote, erarbeiten Einwandbehandlungen und geben Empfehlungen für schlüssige Vertriebsstrategien.
in Strategie, Marketing, Vertrieb, Mitarbeitermotivation
Maschinen- und Anlagebau, Medizintechnik, Automobilindustrie, Heizungsbranche
"Was steckt hinter einer guten Markenstrategie", "Teambuilding: So tickt mein Gegenüber", "B.U.B.A.-Einwandbehandlung, die beim Kunden ankommt", "Keine Angst for Einkäufern"