15 Jahre “verlängerte Werkbank” von Mercedes

24.04.2019 / von Michael Bäter / In Kategorie Blog / Kommentare deaktiviert für 15 Jahre “verlängerte Werkbank” von Mercedes

Hammer! Vor genau 15 Jahren haben wir den ersten Pressebeitrag für Mercedes-Benz verfasst. Damals hat der Handballligist TBV-Lemgo einen neuen Mannschaftsbus erhalten. Im gleichen Jahr hat der große FC Bayern ebenfalls einen neuen Mannschaftsbus erhalten. Damals ein todschicker, edler Mercedes-Benz Travego. Auch da haben wir den Pressetext geschrieben und fotografisch unterstützt. Gemeinsam mit Uli Höhnes und Karl-Heinz Rummenigge sind wir am Schreibtisch gesessen und die Schlüsselübergabe durchgegangen. Das war spannend.

Viele Mannschaftsbusse haben wir seitdem übergeben, doch die Zukunft gehört dem Stadtbus. Der öffentliche Omnibusverkehr hat sich völlig gewandelt. Elektromobilität ist in aller Munde. Eine große Herausforderung für die Hersteller. Es geht heute weniger darum, einen elektrisch betriebenen Bus zu bauen. Es geht um eine Gesamtlösung aus Ladeinfrastruktur, Batteriekonzept und Fahrzeug. Und es ist für uns als ZEILENSPIELer besonders spannend, hier voll mitarbeiten zu dürfen.

Danke also Mercedes-Benz für 15 spannende und ereignisreiche Jahre. Wir haben Messezeitungen verfasst, Markteinführungen begleitet und mit Entwicklern hautnah zusammen gearbeitet. Im Teamwork haben wir unzählige Presseberichte geschrieben sowie spektakuläre Shootings in Paris, Nantes oder Lappland gemeistert. Wir haben für das OmnibusMagazin spannende Themen recherchiert, Hauszeitschriften und Mailings verfasst. Und selbst Bischof Ratzinger haben wir hinters Lenkrad bekommen. Danke, dass Ihr Zuverlässigkeit zu schätzen wisst.