Fotoshooting am Polarkreis

10.04.2015 / von Michael Bäter / In Kategorie Blog / Kommentare deaktiviert für Fotoshooting am Polarkreis

„Alles weiß und kalt“, so meine kurze Meldung ins Office nach Deutschland. Ich stand gerade bei Schneesturm mitten auf einem eingefrorenen See und fotografierte eben die ersten Testfahrer. Hier unweit vom Polarkreis testen alle namhaften Automobilisten ihre Technik auf Herz und Nieren. Ob Conti, Bosch, Austin Martin oder Mercedes-Benz, alle sind hier vertreten und gehen mit Material und Mensch an die Grenzen der Belastbarkeit. Das Ziel ist definiert: Nur unter extremen Bedingungen kann man extreme Situationen simulieren und auswerten. Nach Arvidsjaur in der Provinz Lappland, Nordschweden, begleitete ich im März das Mercedes-Benz Entwicklerteam mit einer Handvoll ausgesuchter Kunden. Meine Aufgabe: Dokumentation der Veranstaltung. Mein Ergebnis: rund 7000 beeindruckende Fotos von Fahrsituationen und ihre Lenker.